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Ihre Karriere bei nöGIG

…mit Power und Verantwortung!

Unser wachsendes Team hat ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Menschen und Betriebe in den ländlichen Regionen Niederösterreichs mit ultraschnellen Glasfaseranschlüssen versorgen. Und dafür suchen wir natürlich auch immer wieder Verstärkung. In der Zusammenarbeit greifen verschiedene Funktionen immer wieder eng ineinander: Die Finanzierung muss sichergestellt werden, der Ausbau wird auf technischer und organisatorischer Ebene geplant. Wir brauchen ein starkes Netzwerk an PartnerInnen und unsere KundInnen müssen optimal serviciert werden.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen

IT-ProjektmanagerIn (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für IT-Projekte (Planung, Umsetzung und Leitung)
  • Kontrolle und Koordination der IT-Programme
  • Schnittstellenverantwortung für interne IT-Kernsysteme (Odoo und RIMO)
  • Bedarfserhebung und Anforderungsanalyse (Demand-Management)
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen sowie der IT-Architektur
  • Analyse von IT-Geschäftsanforderungen und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse
  • Mitwirkung an IT-Sicherheitsthemen
  • AnsprechpartnerIn der externen IT-Dienstleister

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (FH/Universität) im Bereich Informatik/Informationstechnologie/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung mit Client/Server-Anwendungen
  • Fundierte Kenntnisse in REST-APIs und SQL
  • Sehr gutes Prozessverständnis, Erfahrung mit BPMN 2.0 von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ sowie Hands-on Mentalität und Teamgeist

 

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Homeoffice an max. 3 Tagen die Woche
  • Sehr gute öffentliche Anbindungen, Firmenparkplatz und Nextbike am Firmenareal
  • Attraktive Sozialleistungen wie zusätzliche freie Tage, Fahrtkostenzuschuss, Teamevents, Betriebsausflug, Gesunden-Vorsorgeuntersuchung im Haus, uvm.
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung. Wir unterliegen dem Kollektivvertrag des Metallgewerbes.

 

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter bewerbung@noegig.at

MitarbeiterIn im Projektcontrolling (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für das Projektbudget
  • Laufende Überprüfung und Verbesserung der projektbezogenen Prozesse
  • Mitarbeit in der Implementierung und Weiterentwicklung von Reports und Prozessen
  • Ansprechperson von ProjektleiterInnen, Baufirmen und Planer sowie Schnittstelle zum Finanzbereich
  • Monatliche Analyse der Projektkosten
  • Projektbezogene Kontierung und Kontrolle von Bestellungen sowie Ein- und Ausgangsrechnung
  • Laufende Erstellung von Auswertungen und Reports wie Cash-Plan, Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen, Kostenauswertungen, Rollout-Report etc.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling /Finanzen oder höhere kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • IT-Affinität
  • Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
  • Interesse für Bauprozesse

 

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe am Standort St. Pölten
  • Teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Homeoffice an max. 3 Tagen die Woche
  • Sehr gute öffentliche Anbindungen, Firmenparkplatz und Nextbike am Firmenareal
  • Attraktive Sozialleistungen wie zusätzliche freie Tage, Fahrtkostenzuschuss, Teamevents, Betriebsausflug, Gesunden-Vorsorgeuntersuchung im Haus, uvm.
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 47.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung. Wir unterliegen dem Kollektivvertrag des Metallgewerbes.

 

 

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter bewerbung@noegig.at

Initiativbewerbung

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Dann bewerben Sie sich unter bewerbung@noegig.at .

Unsere Benefits auf einen Blick

 

Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Homeoffice an max. 3 Tagen die Woche

Sehr gute öffentliche Anbindungen, Firmenparkplatz und Nextbike am Firmenareal

Attraktive Sozialleistungen wie zusätzliche freie Tage, Fahrtkostenzuschuss, Teamevents, Betriebsausflug, Gesunden-Vorsorgeuntersuchung im Haus, uvm.

Unsere Employer Branding Werte

  • Wertschätzung
  • Vertrauen
  • Sinnstiftend
  • Verantwortung / Eigenständigkeit
  • Flexibilität / Agilität
  • Öffentlich / Regional

Einblicke in den Arbeitsalltag
unserer MitarbeiterInnen