Wer in Gmünd und Umgebung einen Glasfaseranschluss bei nöGIG bestellt hat, bekommt jetzt noch bessere Hilfestellung für die Montagearbeiten im Haus. Das Team des Bauunternehmens Leyrer + Graf hat die Anleitung zur Hausinstallation vergrößert und die Inhalte des Startpakets an den jeweils relevanten Stellen angebracht.

Diese Schautafel in 3D ist bei allen Glasfaserinformationsveranstaltungen der Gemeinden dabei. Die zuständigen Bauleiter von Leyrer + Graf erklären dort, was Hausbesitzer bei der Verlegung im Außenbereich und der Montage im Innenbereich beachten müssen. „Wir können so noch besser auf Fragen eingehen und dafür sorgen, dass die Anschlüsse möglichst rasch nach Abschluss der Bauarbeiten genutzt werden können“, erklärt Markus Lehner, Bauleiter Energie + Telekom bei Leyrer + Graf.

Wenn die Tafel nicht gerade bei Veranstaltungen unterwegs ist, ist sie am Leyrer + Graf Lagerplatz in der Zweiländerstraße ausgestellt.