Unser stetig wachsendes Team hat ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Menschen und Betriebe in den ländlichen Regionen Niederösterreichs mit ultraschnellen Glasfaseranschlüssen versorgen.

Dafür greifen verschiedene Funktionen eng ineinander: Die Finanzierung muss sichergestellt werden, der Ausbau wird auf technischer und organisatorischer Ebene geplant, wir brauchen ein starkes Netzwerk an Partnern und unsere Kundinnen und Kunden müssen optimal serviciert werden.

Sie wollen zur Erreichung unseres Ziels beitragen?

Aktuell haben wir  folgende Stellen zu besetzen.

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Aufbau einer regionalen vertriebsunterstützenden Struktur mit Gemeinden inkl. Beratung & Schulungen vor Ort
  • Organisation und Umsetzung von Infoveranstaltungen und Sprechtagen in Gemeinden sowie bei Verbänden und Interessensvertretungen zur Nachfragebündelung
  • Vermittlung der Vorteile von Glasfaserinfrastruktur bzw. Glasfaseranschlüssen im Haus (FTTH) an unterschiedliche Zielgruppen
  • Marktanalysen und Bedarfserhebung
  • Mitwirkung bei der Gestaltung von Informations- und Marketingunterlagen
  • Erhöhung der Take-up-Rate bei Bestandsprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse im kommunalen Umfeld
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen, haben Präsentationskompetenz, sind sprachgewandt und überzeugungsstark, haben hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • Führerschein B, Reisebereitschaft in Niederösterreich
  • Bereitschaft zu lernen, Begeisterung für Glasfaser als Infrastruktur

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Zur Verstärkung des Innen- und Außendienstteams suchen wir Ihr Engagement und Ihre Begeisterung für die Kundenbetreuung.

In ihrer Funktion werden Sie Beratungsgespräche mit Kunden führen und die Koordination von Anschlussherstellungen mit Partnerfirmen übernehmen. Die Einteilung von Wartungsteams zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Organisation von Störungsbehebungen (inklusive Dokumentation). Allgemeine koordinative Tätigkeiten im technischen Bereich und Datenpflege in den IT-Systemen runden das Aufgabenspektrum ab.

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL), mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder Innendienst und Praxis im Umgang mit Kunden und Partnerfirmen. Kenntnisse aus dem Hausinstallationsbereich sowie IT Userkenntnisse (Word, Excel) sind ebenso erforderlich wie Führerschein B und ein eigener PKW. Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.

Für diese vielseitige Aufgabe wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung.  Für die Umsetzung unserer Projekte von der Ausschreibung bis zur fertig gestellten Netzdokumentation und von der Zeitplanung bis zu den fertig gestellten Kundenanschlüssen suchen wir Ihre Fachexpertise und Erfahrung.

Sie organisieren die Ausschreibungen mit externen technischen Büros und ermitteln den idealen Baupartner für das jeweilige Projekt. Sie planen und überwachen passive FTTH-Bauprojekte hinsichtlich Zeitvorgaben, Budgetvorgaben und Materialbedarfsplanung. Die Projekte werden durch Bau-Partnerfirmen umgesetzt. Sie stehen dabei im engen Kontakt mit Bauaufsicht und Bauleitern und begleiten die Bauprojekte von der Ausschreibungsphase bis zum letzten hergestellten Anschluss. Projektbegleitende Kommunikation mit Gemeinden, Lieferanten und Kunden ergänzt das Aufgabengebiet.

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung mit GIS-Systemen und idealerweise Zusatzausbildungen im Projektmanagement. Praxis in der Projektleitung, Durchsetzungsvermögen, ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft (innerhalb Ö) sind notwendig.

Für diese vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung.  Für Durchführung und Weiterentwicklung der Netzdokumentation suchen wir Ihre Fachexpertise und Erfahrung.

In ihrer Funktion organisieren Sie die Übernahme der Netzdokumentation der laufenden FTTH Ausbauprojekte in das IT System und kontrollieren die Daten auf Qualität, Vollständigkeit und Einhaltung der Richtlinien. Sie entwickeln die (internen) Richtlinien der Netzdokumentation weiter und optimieren den Ablauf der zugehörigen Prozesse für eine effiziente Erstellung der Netzdokumentation. Nach einer Einarbeitungszeit werden Sie auch fachspezifische Schulungen für ausführende Partnerfirmen durchführen und werden Ansprechpartner für das Thema Verwaltung von Leitungsrechten bzw. für Gemeinden und Baufirmen zum Thema Einbautenbeauskunftung.

Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung und bringen Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung mit. Idealerweise besitzen Sie neben Berufserfahrung im Bereich der Dokumentation von Leitungsnetzen auch Erfahrungen mit GIS, SQL (PostgreSQL) und CAD sowie Praxis im Projektmanagement. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office unterstreichen Ihre Persönlichkeit.

Für diese vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Analyse von ausbaufähigen Gebieten bzw. neuen Anschlussgebieten
  • Kostenabschätzung und Variantenberechnungen
  • Projektplanung und laufende Projektmitarbeit
  • Verhandeln von Modellierungen und Planung von Trassierungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen sowie Kommunikation mit Gemeinden
  • Gebiets- und Bauabgrenzungen mit Dienstleistungskunden
  • Durchführung von geografischen Analysen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL/TU/FH)
  • Erfahrung in der Projektplanung und -durchführung
  • Technisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsstärke
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von MS-Office und hohe IT-Affinität
  • Erfahrung mit GIS-Systemen
  • Erfahrungen im Leitungsbau von Vorteil (idealerweise im FTTH Bereich)

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung

Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Das Land Niederösterreich hat sich zum Ziel gesetzt, ein weitreichendes Breitbandnetz zu errichten, um die Haushalte und Betriebe in Niederösterreich mit hochwertiger Kommunikationsinfrastruktur zu versorgen. Im Zuge dieses Breitbandprojektes suchen wir Verstärkung für unser Team. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von niederösterreichischen Gemeinden zum Thema Breitbandversorgung und Glasfaserausbau
  • Beratung und Unterstützung bei Fördereinreichungen
  • Initiierung bzw. Koordinierung von Detailplanungsschritten auf Basis der bestehenden Grobplanung
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen bei Gemeinden
  • Kommunikation mit Bundesbehörden sowie den themenbezogenen Organisationen
  • Informations- und Kommunikationsschnittstelle für Kunden, externe Auftragnehmer, sowie für Behörden und die niederösterreichische Landesverwaltung

Ihr Profil

  • Fundierte Ausbildung (FH, Studium) idealerweise Fachwissen im Bereich Breitbandtechnik
  • Erfahrung in der Regionalentwicklung von großem Vorteil
  • Grundlegende GIS-Kenntnisse sowie Datenbank / SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsstärke
  • Überzeugendes Auftreten und Souveränität bei Präsentationen
  • Idealerweise Erfahrungen mit Förderungen und Finanzierung von kommunalen Infrastrukturprojekten
  • Führerschein B, Reisebereitschaft in Niederösterreich

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für die Presse
  • Planung, Koordination und Durchführung von Presseaktivitäten
  • Planung und Durchführung von Events (Infoveranstaltungen, Glasfasermessen)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von zielgruppenorientierten Pressetexten
  • Medienbeobachtung, Erstellen von Pressespiegeln und Statistiken
  • Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und Stakeholder
  • Strukturierung der internen Kommunikation
  • Projektbezogenes Budgetmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) im Bereich Kommunikation oder Journalismus
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im kommunalen Umfeld und / oder im Telekombereich von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Schreibkompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Integrative und positive Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung

Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Projektabläufen
  • Mitarbeit bei der Programm- und Prozessoptimierung der Systeme (fachbereichsübergreifend)Erstellung von komplexen Auswertungen und Reports
  • Schnittstelle zu den Fachabteilungen
  • Unterstützung bei der Automatisierung des Programm-Managements und Umsetzung in IT-Systemen
  • Mitarbeit bei Administration und Dokumentation 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (TU, FH oder fachspezifische HTL)
  • Projektmanagement Skills
  • Analytisches und vernetztes Denken
  • Hohes Maß an Selbstorganisation, Genauigkeit und eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil
  • Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität
  • Zahlenaffinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten, idealerweise im FTTH-Bereich
  • Sehr guter verbaler und schriftlicher Ausdruck
  • Kommunikativ

Unser Angebot

  • Vielfältiges, spannendes und zukunftsfähiges Aufgabengebiet am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Perspektiven und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung

Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Betreuung von Mitverlege- Baustellen in Niederösterreich
  • Projektmanagement und Administration der Baustellen im digitalen Netzinformationssystem
  • Ressourcenmanagement in Abstimmung mit Planungsunternehmen, Lieferanten, Baufirmen und Gemeinden
  • Materialbeschaffung, Kontrolle und Abnahme
  • Organisieren und Sicherstellen einer korrekten Vermessung und Dokumentation der Glasfaser Infrastruktur 

Ihr Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL im Bereich Bauwesen, Elektrotechnik)
  • hohes Maß an Selbstorganisation, eigenständiges Arbeiten, Kontaktfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Koordination von Baustellen
  • Erfahrungen in den Bereichen Infrastrukturentwicklung bzw. -ausbau und Telekommunikation von Vorteil
  • Grundlegende IT- Kenntnisse (z.B.: MS Office) werden vorausgesetzt
  • Reisebereitschaft im Auto
  • Sie besitzen einen B-Führerschein und ein eigenes Auto

 Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung

Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!