Unser stetig wachsendes Team hat ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Menschen und Betriebe in den ländlichen Regionen Niederösterreichs mit ultraschnellen Glasfaseranschlüssen versorgen.

Dafür greifen verschiedene Funktionen eng ineinander: Die Finanzierung muss sichergestellt werden, der Ausbau wird auf technischer und organisatorischer Ebene geplant, wir brauchen ein starkes Netzwerk an Partnern und unsere Kundinnen und Kunden müssen optimal serviciert werden.

Sie wollen zur Erreichung unseres Ziels beitragen?

Aktuell haben wir  folgende Stellen zu besetzen.

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Aufbau einer regionalen vertriebsunterstützenden Struktur mit Gemeinden inkl. Beratung & Schulungen vor Ort
  • Organisation und Umsetzung von Infoveranstaltungen und Sprechtagen in Gemeinden sowie bei Verbänden und Interessensvertretungen zur Nachfragebündelung
  • Vermittlung der Vorteile von Glasfaserinfrastruktur bzw. Glasfaseranschlüssen im Haus (FTTH) an unterschiedliche Zielgruppen
  • Marktanalysen und Bedarfserhebung
  • Mitwirkung bei der Gestaltung von Informations- und Marketingunterlagen
  • Erhöhung der Take-up-Rate bei Bestandsprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse im kommunalen Umfeld
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen, haben Präsentationskompetenz, sind sprachgewandt und überzeugungsstark, haben hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • Führerschein B, Reisebereitschaft in Niederösterreich
  • Bereitschaft zu lernen, Begeisterung für Glasfaser als Infrastruktur

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Zur weiteren Entwicklung der Prozesse und der IT-Applikationen suchen wir Ihre Fachexpertise und Erfahrung.

In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsleitung mit Analysen und Entscheidungsvorlagen und betreuen eigenständig die hausinternen IT-Projekte. In Abstimmung mit dem IT-Management erarbeiten Sie Strategien zur Weiterentwicklung der IT-Architektur, priorisieren Meilensteine und Ziele. In Übereinstimmung mit den Geschäftszielen erkennen und definieren Sie mit den Fachabteilungen die Anforderungen an neue Funktionalitäten und setzten diese in sinnvollen Arbeitspaketen mit ihren Projektteams und externen Dienstleistern um. Dokumentationen und das Erstellen von Termin- und Projektplänen runden Ihren Aufgabenbereich ab.

Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung (FH, HTL) und konnten bereits intensive Allround-Erfahrungen im IT-Projektmanagement sammeln. Die Ansprüche und Erfordernisse einer zukunftsorientierten IT-Infrastruktur und der damit erforderlichen Prozesse, des IT-Demand- und Dienstleistermanagements sowie Kundenorientierung sind Ihnen bestens vertraut. Erfahrung mit relationalen Datenbanken (SQL, PostgresSQL) und Schnittstellen in einer ERP-IT Landschaft ist ebenso Erfordernis. Persönlich überzeugen Sie durch verbale und schriftliche Kommunikationsstärke, analytische Vorgehensweise, Problemlösungsorientierung, Belastbarkeit sowie „hands-on“ Mentalität.

Das Gehaltsangebot orientiert sich an Ihrem Qualifikationsprofil und beginnt bei € 55.000,- (Brutto/Jahr mit Bereitschaft zur Überzahlung). Wollen Sie Teil eines engagierten, kollegialen und weiterhin wachsenden Teams in einer zukunftssicheren Branche werden?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei unserem Berater Brenner & Company!

>>Hier bewerben

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Zur Verstärkung des Innen- und Außendienstteams suchen wir Ihr Engagement und Ihre Begeisterung für die Kundenbetreuung.

In ihrer Funktion werden Sie Beratungsgespräche mit Kunden führen und die Koordination von Anschlussherstellungen mit Partnerfirmen übernehmen. Die Einteilung von Wartungsteams zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Organisation von Störungsbehebungen (inklusive Dokumentation). Allgemeine koordinative Tätigkeiten im technischen Bereich und Datenpflege in den IT-Systemen runden das Aufgabenspektrum ab.

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL), mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder Innendienst und Praxis im Umgang mit Kunden und Partnerfirmen. Kenntnisse aus dem Hausinstallationsbereich sowie IT Userkenntnisse (Word, Excel) sind ebenso erforderlich wie Führerschein B und ein eigener PKW. Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus.

Für diese vielseitige Aufgabe wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung.  Für die Umsetzung unserer Projekte von der Ausschreibung bis zur fertig gestellten Netzdokumentation und von der Zeitplanung bis zu den fertig gestellten Kundenanschlüssen suchen wir Ihre Fachexpertise und Erfahrung.

Sie organisieren die Ausschreibungen mit externen technischen Büros und ermitteln den idealen Baupartner für das jeweilige Projekt. Sie planen und überwachen passive FTTH-Bauprojekte hinsichtlich Zeitvorgaben, Budgetvorgaben und Materialbedarfsplanung. Die Projekte werden durch Bau-Partnerfirmen umgesetzt. Sie stehen dabei im engen Kontakt mit Bauaufsicht und Bauleitern und begleiten die Bauprojekte von der Ausschreibungsphase bis zum letzten hergestellten Anschluss. Projektbegleitende Kommunikation mit Gemeinden, Lieferanten und Kunden ergänzt das Aufgabengebiet.

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung mit GIS-Systemen und idealerweise Zusatzausbildungen im Projektmanagement. Praxis in der Projektleitung, Durchsetzungsvermögen, ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft (innerhalb Ö) sind notwendig.

Für diese vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH plant und errichtet zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung.  Für Durchführung und Weiterentwicklung der Netzdokumentation suchen wir Ihre Fachexpertise und Erfahrung.

In ihrer Funktion organisieren Sie die Übernahme der Netzdokumentation der laufenden FTTH Ausbauprojekte in das IT System und kontrollieren die Daten auf Qualität, Vollständigkeit und Einhaltung der Richtlinien. Sie entwickeln die (internen) Richtlinien der Netzdokumentation weiter und optimieren den Ablauf der zugehörigen Prozesse für eine effiziente Erstellung der Netzdokumentation. Nach einer Einarbeitungszeit werden Sie auch fachspezifische Schulungen für ausführende Partnerfirmen durchführen und werden Ansprechpartner für das Thema Verwaltung von Leitungsrechten bzw. für Gemeinden und Baufirmen zum Thema Einbautenbeauskunftung.

Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung und bringen Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung mit. Idealerweise besitzen Sie neben Berufserfahrung im Bereich der Dokumentation von Leitungsnetzen auch Erfahrungen mit GIS, SQL (PostgreSQL) und CAD sowie Praxis im Projektmanagement. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office unterstreichen Ihre Persönlichkeit.

Für diese vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- geboten (mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung). Darüber hinaus werden attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.

Sie wollen Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!

Die nöGIG Service GmbH errichtet und betreibt zukunftssichere Glasfasernetze in Niederösterreich. Damit bekommen Haushalte und Betriebe in ländlichen Regionen hochwertige Breitbandversorgung. Helfen Sie mit, die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierung in Niederösterreich zu schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Analyse von ausbaufähigen Gebieten bzw. neuen Anschlussgebieten
  • Kostenabschätzung und Variantenberechnungen
  • Projektplanung und laufende Projektmitarbeit
  • Verhandeln von Modellierungen und Planung von Trassierungen
  • Durchführen von Beratungsgesprächen sowie Kommunikation mit Gemeinden
  • Gebiets- und Bauabgrenzungen mit Dienstleistungskunden
  • Durchführung von geografischen Analysen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL/TU/FH)
  • Erfahrung in der Projektplanung und -durchführung
  • Technisches Verständnis und Zahlenaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsstärke
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von MS-Office und hohe IT-Affinität
  • Erfahrung mit GIS-Systemen
  • Erfahrungen im Leitungsbau von Vorteil (idealerweise im FTTH Bereich)

Unser Angebot

  • Vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung am Standort St. Pölten
  • Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von relevanter Qualifikation und Berufserfahrung

Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute unter office@noegig.at!