Unser Management-Team

Reinhard Baumgartner ist seit 1991 im IT und Telekommunikations-Umfeld tätig. Seine beruflichen Erfahrungen umfassen Projektmanagement, Netzplanung und Vertrieb. Von 2000 bis 2015 hatte er Managementfunktionen im Geschäftskundenbereich inne. Bevor er 2020 in die Geschäftsführung von nöGIG bestellt wurde, hat Baumgartner mehrere Jahre lang die Bereiche Vertrieb und Kommunikation bei nöGIG verantwortet.

Jürgen Kaiser – seit Oktober 2018 in unserer Geschäftsführung – begann seine Karriere im Bankenbereich, wo er für internationale Telekom-Projektfinanzierungen verantwortlich war. Kaiser war danach vorwiegend im Anlagenbau und in der Immobilienbranche als CFO tätig. Dabei sammelte er umfassende internationale Projekt- und Transaktionserfahrung. Zwischendurch führte ihn seine Laufbahn nach Seoul, Südkorea, wo er in der Zentrale des Samsung-Konzerns in der Position des stellvertretenden General Managers für internationale PPP-Projekte verantwortlich war. Seit seiner Rückkehr nach Österreich hat Kaiser als interimistischer CFO in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen vorwiegend Transformationsprozesse begleitet.

Dr. Igor Brusic hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalen Telekommunikationsprojekten. Seine technische Expertise im Mobil- und Festnetzbereich hat er im Laufe seiner Karriere mit umfassenden Kenntnissen bezüglich der Geschäftsmodelle, der Regulierung, des Aufbaus, der Entwicklung und des Managements von Telekommunikationsnetzen erweitert. Sein Schwerpunkt in den letzten Jahren lag insbesondere in der Umsetzung von Glasfaserprojekten im ländlichen Raum. Nach dem erfolgreichen Aufbau von nöGIG im Jahr 2015 trägt er neben der Prokura die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Geschäftsfeldentwicklung.

Andreas Schiffermüller lernte in seiner beruflichen Laufbahn die Komplexität der IT und Telekommunikation kennen. In seiner 15-jährigen Laufbahn leitete und begleitete er mehrere internationale Projekte auf den Gebieten Qualität, Infrastruktur und Asset Management. Andreas Schiffermüller verantwortet die operativen und strategischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Ausbau einer zukunftsfähigen Breitband-Infrastruktur in Niederösterreich.

Thomas Heissenberger ist seit 1993 im Telekommunikationsumfeld tätig. Seine Berufslaufbahn startete in der Netzdokumentation. Im Jahr 2000 übernahm er Vertriebsaufgaben im IT- und Telekommunikationsbereich. Ab 2010 hatte er verschiedene Managementfunktionen in diesem Umfeld inne. Weiters ist Thomas Heissenberger Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Seit August 2020 verantwortet er bei nöGIG den Bereich Service und Vertrieb.

Robert Klenkhart bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen mit. Er war als CFO sowohl für Produktions- als auch Dienstleistungsunternehmen tätig. Seine Kompetenzen liegen vor allem in Change-Prozessen, im Aufbau von Organisationen, in der Definition von Prozessen sowie in M&A Transaktionen und Post Merger Integrations-Projekten. Robert Klenkhart ist zuständig für den Bereich Finanzen.